Über mich

AUSBILDUNG

Nach meinem Abitur zog es mich 2016 in den Wald. Ich wollte damals vor meinem Studium einen praktischen Beruf erlernen. Meine Wahl fiel auf den Ausbildungsberuf des Forstwirts. Die Ausbildung absolvierte ich in Pfronstetten an einem Ausbildungsstützpunkt von ForstBW und schloss sie 2018 ab.

Bis heute profitiere ich von den Erfahrungen dieser Zeit – sei es die Erkenntnis, wie viel Mühe es kostet, den Wald zu pflegen, oder wie wichtig eine gute Gesundheitsversorgung, gerade für körperlich fordernde Berufe, ist.

STUDIUM

Nach meiner Ausbildung begann ich 2018 das Studium der Sozialwissenschaften an der Universität Stuttgart. Das Fach, eine Mischung aus Soziologie und Politologie, weckte
mein schon immer vorhandenes Interesse an politischen Themen vollends. Gleichzeitig zeigte mir das Studium, wie wichtig Beteiligung ist. Jammern kann jeder, aber in einer
Demokratie können alle auch machen.

Ehrenamt

Seit meiner Kindheit bin ich in zahlreichen Vereinen aktiv. Im Ortsverein des Roten Kreuzes leite ich die Bereitschaft, bei der Schützengilde Zainingen bin ich Kassier.
Mitglied bin ich darüber hinaus im Albverein und im Sportverein in meinem Heimatort. Ehrenamt verbindet, weshalb es mir besonders wichtig ist, die heilende Wirkung von Vereinen für das soziale Miteinander zu betonen.

Ich freue mich über ihre Nachricht